Turnverein 1880 Brötzingen e.V.

MAMAfitness

Leider findet der Kurs derzeit nicht statt!

 

 

Ihr seid Schwanger, oder habt kürzlich ein Baby bekommen?

Habt Lust euch zu bewegen und fitt für den Alltag zu werden?

Ihr möchtet euer Baby nicht abgeben oder habt keinen Babysitter?

 

Dann seid ihr hier bei uns genau richtig!

 

MAMAfitness bietet Dir ein ganzheitliches Trainingskonzept. Unter professioneller Anleitung kannst du dich sportlich betätigen und Dir dabei eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen. Das Beste daran - du brauchst keinen Babysitter. Dein Baby ist dabei, wird in die Übungen integriert, darf in der Tragehilfe schlafen (kein Muss) oder kann Kontakt mit anderen Babys knüpfen. Ganz bedürfnisorientiert.

Schwangerschaft und Geburt - kaum etwas verändert das Leben einer Frau mehr. Das Baby ist da und alles ist neu! Manche Mamas beschweren sich über Kraftlosigkeit, Depressionen und mangelnder körperlichen Fitness. Das Team von MAMAfitness hilft dabei sich in im eigenen Körper wieder wohlzufühlen und auch mal etwas für sich zu tun! Ganz neben bei purzeln auch noch die überschüssigen Babypfunde.

 

Fit mit Baby:

Ist ein ganzheitliches Training für aktive Mütter mit Kind. Sie können direkt nach Ihrem Rückbildungskurs damit beginnen! Das Training ist in zwei Bereiche eingeteilt: Ausdauer und Pilates. Ist das Baby noch klein und braucht die Nähe zur Mama, dann verbringt es den Ausdauerteil des Trainings in einer ergonomischen Tragehilfe oder im Tragetuch . Größere Kinder oder Babys die nicht gerne getragen werden, sind meist auf der Krabbeldecke und sind dort auch sehr zufrieden. DAS TRAGEN IST ALSO KEIN MUSS!

Pilatesübungen kümmern sich sehr gezielt um den Beckenboden und die Körpermitte.

Vorteile:

  • Abnehmen durch Bewegung

  • Körperstraffung

  • Stärkung des Beckenbodens und Rücken = Stabilität

  • Wohlbefinden wird verbessert


 

Der Kurs findet immer 60min statt und geht 6 Wochen

 

Wann


Findet derzeit nicht statt

Wo

Börth-Halle B.rötzingen im Fitnessraum

Wer

Mütter oder Väter mit Kindern von 12Wochen – 1 1/2 J. Nach absolvierten Rückbildungskurs oder einverständniss des Frauenarztes

Kosten

Vereinsmitglieder:                                                      

Nicht Vereinsmitglieder: 


 

Das Training findet immer unter Anleitung und Berücksichtigung Deines Fitness-Levels statt. Du hast jederzeit die Möglichkeit Dein Kind zu stillen, zu wickeln, oder zu füttern. Weitere Infos nach der Anmeldung

                   
 


 

Fit in der Schwangerschaft:

Regelmäßige Bewegung in der Schwangerschaft verbessert nicht nur das Wohlbefinden, sondern unterstützt auch Deinen Körper bei der Geburt. Das ganzheitliche Training fördert die Beweglichkeit, stärkt das Herz-Kreislauf-System und hilft, das seelische Wohlbefinden positiv zu bestärken. Bei regelmäßiger Teilnahme können Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen und Müdigkeit minimiert werden.

Die Kurse beinhalten Elemente aus Yoga, Pilates, Fitness und Entspannung.

Vorteile:

  • Veränderungen in der Schwangerschaft werden positiv unterstützt

  • Vorbereitung auf die Geburt

  • Rücken wird gestärkt

  • Beckenbodentraining zum Anspannen und Entspannen

     

Der Kurs findet 1x Wöchentlich á 60 min statt und geht 6 Wochen.

Wann

MOMENTAN FINDEN KEINE KURSE STATT!!!

Wo

Börth-Halle Brötzingen im Fitnessraum

Wer

Alle Schwangeren egal welche Schwangerschaftswoche. Bei Risikoschwangerschaften bitte um Einverständniss des Arztes

Kosten

Vereinsmitglieder: 

Nicht Vereinsmitglieder: 


 

Das Training findet immer unter Anleitung und Berücksichtigung Deines Fitness-Levels und Deiner Schwangerschaftswoche statt! Weitere Infos nach der Anmeldung.

                   
 


 

Ihr Habt Lust bekommen?

Anmeldung per mail an

tvbmamafit@freenet.de


 

Noch Fragen?

 Melde dich einfach per mail an

tvbmamafit@freenet.de


 

Über Mich:
 

Mein Name ist Ramona, ich bin 30 Jahre jung. Seit 2018 verheiratet und habe zwei wundervolle Töchter (4 Jahre/8M Monate), gelernte Krankenschwester jedoch momentan in Elternzeit. Als Kind und Jugendliche habe ich hier im Verein geturnt. Ehrenamtlich bin ich der Jugendvorstand des Vereins und habe viel Spass am Umgang mit Kindern. Schon in der ersten Schwangerschaft und vor allem danach wollte ich weiter körperlich aktiv sein, den Alltag hinter mir lassen und meine Knochen und Muskeln in Schwung bringen. Leider habe ich vergebens in der Umgebung nach einem Kurs gesucht, der mich anspricht und ich meine Tochter mitnehmen kann. So beschloss ich zusammen mit dem Verein, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und habe mich anfang 2019 zur Prae- und postnatalen Fitnesstrainerin ausgebildet.                                                                       Ich freue mich auch auf euch!!

 

 

*Rechte und Bilder liegen bei superMAMAfitness  Inhab. Heike Thierbach
 

Kontakt

Arlingerstr. 4
75179 Pforzheim

Öffnungzeiten 
Montag, Mittwoch und Donnerstag 
je  09.30 - 12.00 Uhr

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Tel: 07231/464548
Fax: 07231/455837
tvbroetzingen@web.de


Mitglied werden


Verbände


Nordbadischer Volleyball-Verband
Badischer Turner-Bund e.V.

NEU: Vereinsshop (Online Shop)
mehr...

Volleyball News Mai 2022
mehr...

Jubiläums-Wanderung nach 50 Jahren (06.01.2020)
mehr...

Wanderung nach Bad Wildbad (28.12.2019)
mehr...

allgemeine Informationen
KontaktImpressumDatenschutzerklärung
Zum Seitenanfang
Mit Herz + Hand
Vereinsshop (by Teamfex)
VON POLL - IMMOBILIEN
Sport mit PFiFF
sail & more
Baugenossenschaft Arlinger eG