Turnverein 1880 Brötzingen e.V.

Deutsche Meisterschat U14 weiblich 2019

Unser Mädchen der U14 haben sich sensationell für die Deutsche Meisterschaft 2019 in Mauerstetten (Allgäu/Bayern) qualifiziert yes

Jugend Volleyballerinen spielen eine äußerst erfolgreiche Saison

Die Saison 2018/2019 unserer weiblichen Volleyballer neigt sich dem Ende. Wir können stolz darauf sein was sie unter der Leitung unserer Trainerin Raisa Freundt erreicht haben.

Wir waren in allen Altersklassen mit mindestens einer Mannschaft vertreten und aufgrund unserer kontinuierlichen Nachwuchsarbeit hatten wir in der Damen Landesliga eine Mannschaft am Start die ausschließlich aus Spielerinnen der eigenen Jugend besteht.

Erfolge in der Saison 2018/2019:

U13-1   2. Platz in der NVV Meisterschaft und Qualifikation für das Regionalspielfest

U13-2   7. Platz in der NVV Meisterschaft

U14        1. Platz - NVV Meister und  Süddeutscher Meister, Qualifikation für die Deutsche Meisteschaft 

U16       1. Platz - NVV Meister und 2. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften

U16-Q   2. Platz in der NVV Meisterschaft und Sieger im Jugendverbandpokal

U18        1. Platz - NVV Meister und 6. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften

U18        1. Platz - NVV Meister und 5. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften

Jugend Volleyballerinnen des TV Brötzingen erfolgreich in die neue Saison gestartet

Am vergangenen Wochenende (23./24.9) startete für die Volleyball Jungend U13 / U16 / U18 die neue Saison.

Der TV Brötzingen fuhr mit zwei U13 Teams für den 1. Spieltag nach Mannheim / Vogelstang . Dabei belegte die U13-1 den ersten Platz und wurde somit Turniersieger. Die U13-2 errang den vierten Platz und konnte sich seinen Platz in der Verbandsliga sichern.

Das U16 Team reiste nach Sinsheim und gewann souverän alle Vorrundenspiele. Lediglich im Endspiel unterlagen sie der Mannschaft aus Wiesloch.

Nahezu identisch war das Abschneiden der U18 beim Turnier in Mannheim / Vogelstang . Ungeschlagen in der Vorrunde war der Endspielgegner auch hier das Team aus Wiesloch.

Wie schon tags zuvor die U16 Mädels, musste  das U18 Team eine knappe Niederlage hinnehmen.

   

Trainingslager 2017 in Eisenbach (Hochschwarzwald)

Nach einer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, führte die Volleyball-Jugend des TV Brötzingen nun bereits zum zweiten Mal ein Trainingslager durch. Trainingsort war vom 8. – 10. Sept. 2017, wie im letzten Jahr, erneut Eisenbach im Südschwarzwald. Dort trainierten mit vollem Einsatz 33 Kinder und Jugendliche der Volleyball-Altersklassen U 13 – U 18 unter der Leitung der langjährigen Trainerin Raisa Freund mit Unterstützung eines bewährten Betreuungsteams von 7 Eltern. Neben intensiven Trainingseinheiten über Volleyball-Technik wurde auch an der Verbesserung der Kondition gearbeitet.

Eisenbach, in ca. 1000 m Höhe gelegen, bietet mit der Wolfwinkel-Halle und der tollen umliegenden Natur optimale Trainingsmöglichkeiten für die Volleyballer. Auch Spiel- und Spaß kamen hierbei nicht zu kurz. Am Samstag besuchte die ganze Mannschaft, leider bei Regen, die Hochfürstschanze in Titisee-Neustadt. Beeindruckt von der Dimension und Höhe der größten Naturschanze Deutschlands will auch die Volleyball-Abteilung, wie die Skispringer, zu neuen Höhenflügen ansetzen und mit der im Trainingslager erarbeiteten Leistungsbasis in eine erfolgreiche Volleyball-Saison starten.

Besonderen Dank für die Unterstüzung dieser Veranstalltung gilt:

Herr Michel Schwarz, Jörg Müller (Champignons & Gemüse), Metzgerei Fritz (Eisenbach), Autohaus Walter

 





Volleyball Austausch Polen – Pfingsten 2017

Die Volleyball Abteilung von TV Brötzingen war mit 8 Mädchen  sowie Trainerin Raissa Freundt und Betreuer Jaroslaw Szkurlat vom 10. bis 16. Juni 2017 bei einem Jugend Austausch in Polen.

Die Gastgeber waren ein Volleyball Verein aus Walcz (UKS VOLLEY WAŁCZ).
Die Reise wurde zusammen mit TSV Birkach organisiert und wurde vom Deutsch Polnischem Jugendwerk (dpjw) finanziell unterstützt.

Den detailierten Bericht gibt es hier ....

Erfolgreiche Saison 2016/2017 der TVB Volleyballerinnen

Auch in der vergangenen Saison 2016/2017 waren unsere Volleyball Mädels sehr erfolgreich.

Die U13 Mannschaft qualifizierte sich als Nordbadischer Meister für das Regionalspielfest.

Das ist die inoffizielle Süddeutsche Meisterschaft bei der die jeweils zehn besten Teams aus Württemberg, Nord- und Südbaden aufeinandertreffen. Dazu kommen noch zwei Auswahlteams, die von den Landestrainern zusammengestellt werden.

Die Mädels hatten super viel Spaß und spielten ein sensationelles Turnier und belegten am Ende den 3. Rang.

Die U14 und die U18 Mannschaft wurden ebenfalls Nordbadischer Meister und qualifizierten sich, wie die U20 Mannschaft als Vize Meister, für die jeweiligen Süddeutschen Meisterschaften.

Die U16 Mannschaft trat als fünft platzierter beim NVV Jugendpokal an.

U18 -  NVV Meister 2017U14 -  NVV Meister 2017U13 - RSF 2017U13 - RSF 2017 (Team)

Kontakt

Arlingerstr. 4
75179 Pforzheim

Öffnungzeiten 
Montag, Mittwoch und Donnerstag 
je 9.00-12.00 Uhr

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Tel: 07231/464548
Fax: 07231/455837
tvbroetzingen@web.de


Mitglied werden


Verbände

Badischer Handball-Verband
Nordbadischer Volleyball-Verband
Badischer Turner-Bund e.V.

Deutsche Meisterschat U14 weiblich 2019
mehr...

Jugend Volleyballerinen spielen eine äußerst erfolgreiche Saison
mehr...

Kinderfasching 2018 Datum gleich merken !
mehr...

Jugend Volleyballerinnen des TV Brötzingen erfolgreich in die neue Saison gestartet
mehr...

allgemeine Informationen
ImpressumDatenschutzerklärungKontakt
Zum Seitenanfang
Mit Herz + Hand
In Birkenfeld und Pforzheim!  Bewegt Gut!
Weil wir hier leben - SWP.
Restaurant Little Texas Pforzheim
Sport mit PFiFF